Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   3.01.14 05:08
    _e diet_ dla siebie nale
   8.06.15 22:46
    Danke für den Tipp, lieb



http://myblog.de/norwegenreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





an der dänischen Riviera

In Bergen: ... Regen, der Flug: superpünktlich, am Nachbarfinger steht eine KLM-Maschine ... Wehmut wallt in mir hoch  :-))

Ich nehme in Kopenhagen den 'Öresundstog' und fahre nach Rungsted, dort Besuch des Tanja Blixen Museums. Hübsches Haus, aber blöder Führung. Gegenüber ist ein Jacht- und Segelboot-Hafen. Das Wetter ist hier sooo schön, die Leute fahren Carbio und sitzen im T-Shirt im Hafen ... ich dann auch ... herrlich!

Nach einer Weile fahre ich weiter nach Helsongör, hier ist der Bahnhof fast genau so schön, wie das Schloss ....

Wie gut, dass ich hier nicht frueher angekommen bin, die Innenstadt ist eine Fussgängerzone, überall Mart, Trödelstände, Antiquitäten-Geschäfte, Schnickschnack-Läden ... ich bin hin und hergerissen ... aber sie packen langsam ein, es ist 17.30 h. Die Kosten für Einkäufe sind noch nicht explodiert :-)

Dann nehme ich den Zug zurück, fast alle 10 Minuten fährt einer, dieser sogar über Malmmö bis Göteborg hoch. 

30.4.10 10:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung